Seite wählen

Beste Chancen

Gute Betreuung, Bildung und Ausbildung sind die Grundsteine für einen erfolgreichen Lebensweg

Beste Chancen

Gute Betreuung, Bildung und Ausbildung sind die Grundsteine für einen erfolgreichen Lebensweg

Bildung ist das höchste Gut für Kinder und Erwachsene. Haltern am See muss als Schulträger dafür sorgen, dass die Infrastruktur der Schulen optimale Voraussetzungen für eine gute schulische Bildung schafft. Ich will, dass jeder mögliche Schulabschluss in unserer Stadt gemacht werden kann. 

ZENTRALE FORDERUNGEN
ALS VIDEO ANSEHEN

Gute Bildung fängt schon im Kindergartenalter an. Ich will, dass jedes Kind in unserer Stadt einen Kita- oder Betreuungsplatz bekommt. Der Bildungsauftrag muss umgesetzt werden, egal ob die Kinder eine Kindertagesstätte besuchen oder in der Tagespflege untergebracht sind. Zurzeit werden noch zu viele Kinder in zeitlich befristeten Überhang- und Notgruppen untergebracht. Die Tagespflege dient schon lange nicht mehr nur als „Puffer“ für erhöhten Platzbedarf. Deshalb ist es nötig, die restriktive Planung für Kindertagesstätten zu lockern und den Bau mindestens einer weiteren Einrichtung umzusetzen.

 

SCHREIBEN SIE MIR!